Der Darmstädter Etailer Notebook.de konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2011 um 20 Prozent steigern. Für das weitere Wachstum will der Etailer auf Tablets und Smartphones setzen.
Der Notebook-Fachhändler Notebook.de steigerte im ersten Quartal 2011 den Umsatz um 20 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Das Darmstädter Unternehmen präsentiert über 150 vorführbereite Markennotebooks auf 600 m2 im nach eigener Aussage größtem Notebook-Showroom Europas und betreibt einen wachstumsstarken Onlineshop für Notebooks und Notebookzubehör.
»Durch unsere traditionellen Stärken wie vor allem die persönliche Beratung, die individuelle Konfiguration und eine große Auswahl an Geräten, sowie unsere qualifizierte Fachwerkstatt erzeugen wir eine außerordentlich hohe Kundenzufriedenheit«, erklärt Roberto Iezzi, Geschäftsfuhrer von Notebook.de. »Die stetig steigende Zahl unserer Kunden spricht da eindeutig für sich. Wir sind sehr optimistisch, dass wir auch dieses Jahr unseren Gesamtumsatz steigern werden. Auch die neuen Produktsparten Tablets und Smartphones werden dazu beitragen, den Unternehmenserfolg weiter zu steigern.«