Nach Cyberport meldet auch Notebook.de ein großes Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr.
Notebook.de hat 2012 seinen Umsatz um satte 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern können. Das gab der Etailer heute in einer Pressemitteilung bekannt. Damit ist der Versandhändler aus Darmstadt in kurzer Zeit schon der zweite Etailer, der mit einem außergewöhnlich guten Jahresergebnis glänzen kann. Erst gestern hatte Cyberport in seinem Impressum eine Umsatzsteigerung von 48 Prozent gegenüber 2011 bekanntgegeben und die 500 Millionen Euro Grenze geknackt.
Als wichtigste Gründe für die guten Jahreszahlen nennt das Unternehmen neben der Etablierung von Ultrabooks und Smartphones auch die wirtschaftsbedingt gestiegene Kaufkraft der Kunden. Geschäftsinhaber Roberto Iezzi blickt zugleich positiv in das neue Jahr und geht von einer erneuten Steigerung des Umsatzes in 2013 aus.