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Ausführliche Bewertung des Pilotprojekts

Autor: Redaktion connect-professional • 19.6.2009 • ca. 0:30 Min

Inzwischen ist die Ausschreibung mit vorgeschaltetem Teilnehmerwettbewerb beinahe abgeschlossen. In den nächsten Tagen soll die Vergabe erfolgen. Dann wird zuerst ein Pilotprojekt implementiert »bei interessierten Bereichen wie Stadtarchiv, dem Organisationsbereich und dem Umweltamt«, wie Matuschke sagt. Nach dem eher länger währenden Piloten sind wieder die Anwender am Zug: Sie sollen mittels vier ausführlichen Fragebögen zu Strategie, Technologie, der Einführungsmethodik und dem Nutzen sowie zur Zusammenarbeit mit dem ausgewählten Hersteller Auskunft geben. Aus den Ergebnissen der Umfrage werden Verbesserungsvorschläge generiert und möglichst umgesetzt. Erst danach geht es an den breiten Roll-Out. Das Projekt soll 2015 umgesetzt sein – also ist noch viel Zeit, um diesmal die Akzeptanz der Anwender zu gewinnen.