Fachhandel muss sich auf »Schweinepreise« einstellen
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- Fachhandel muss sich auf »Schweinepreise« einstellen
Eine andere Möglichkeit für die Zusammenarbeit mit dem Etail-Kanal illustriert Sven Hanssen, Director Consumer Sales & Marketing bei D-Link: »Wir haben bei Etailern Fokuspartner definiert, die eine gewisse Umsatzgrenze überschreiten. Diese Etailer betreuen wir direkt. Mit ihnen gibt es Preisvereinbarungen«.
Wenn die Praxis der »Schweinepreise« also nicht abzustellen ist, drängt sich eine andere Frage auf: Welche Möglichkeiten bleiben ihren klassischen Fachhandelspartnern, im Preiskampf mit den Etailern zu bestehen?
Die Antwort ist eigentlich bekannt: »Beim Fachhandel liegen die Stärken und Chancen ganz klar im Service, in der individuellen Beratung und auch im Projektgeschäft. Mit persönlichen Ansprechpartnern und Spezial Know-how können sie eine sehr viel stärkere Kundenbindung erreichen«, betont TD-Managerin Frömming.