Zum 1. April 2014 übernimmt Christian Sokcevic in der DACH-Region die Verantwortung für Panasonic. Kommissarisch ist er auch für die Vertriebsleitung von Panasonic Deutschland verantwortlich.
Zum 1. April 2014 wird Christian Sokcevic, gegenwärtig Managing Director der Panasonic-Landesgesellschaften Tschechien, Slovakei, Balkan und Rumänien, das Management von Panasonic Deutschland übernehmen. Er wird damit Nachfolger von Werner Graf, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende März verlässt.
Neben seiner Funktion als Managing Director wird Sokcevic zusätzlich kommissarisch die Vertriebsleitung von Panasonic Deutschland wahrnehmen. Sein neuer Verantwortungsbereich erstreckt sich neben Deutschland auch auf die Länder Österreich und Schweiz. Sokcevic ist bereits seit 1999 in verschiedenen Management-Positionen für Panasonic tätig, die Schwerpunkte seiner bisherigen Aufgabengebiete lagen dabei in den Bereichen Professional AV und Unterhaltungselektronik.
Für das kommende Geschäftsjahr plant Sokcevic, den erfolgreichen vertriebspolitischen Weg der letzten Jahre weiter zu gehen. »Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Fachhandel belegen wir gemessen am Wert aktuell einen starken zweiten Platz am Markt. Diese Position zu festigen und auszubauen ist unser Ziel für das kommende Jahr.« Um die ambitionierten Ziele zu erreichen, setzt Panasonic Deutschland auf hochkarätige Produkte und bestens geschulte Händler. Mit umfangreichen Schulungsangeboten und einem personell aufgestockten Beraterteam will Panasonic dafür sorgen, dass den Beratern im Fachhandel die wichtigsten Ausstattungsmerkmale der neuen Produkte geläufig sind.