Zum Inhalt springen

Pepsi: Skandal um sexistische iPhone-App

Softdrink-Hersteller Pepsi sorgt mit einer als sexistisch wahrgenommenen iPhone-App für Aufregung: Die Applikation soll junge Männer dabei unterstützen, mit einfachen Tricks Frauen »aufzureißen« und ermöglicht, über Eroberungen Buch zu führen.

Autor:Redaktion connect-professional • 16.10.2009 • ca. 0:15 Min

Die Wege so mancher Werbe-Profis sind unergründlich: Eigentlich geht es ja darum, den von Getränkehersteller Pepsi in den USA neu auf den Markt gebrachten Energydrink »AMP« zu bewerben. Warum es dazu eine iPhone-App namens »AMP UP Before You Score« braucht, die Männern ab 17 Jahren »Aufreiß«-Tipps bietet, ist allerdings nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

»AMP UP Before You Score« ist in Apples iTunes Store kostenlos erhältlich – allerdings nur, wenn man mindestens 17 Jahre alt ist