Promise rückt näher an den Channel

10. März 2005, 0:00 Uhr |

Promise rückt näher an den Channel. Der taiwanische Spezialist für Storage-Controller ist seit Anfang Februar mit einer Niederlassung in Dortmund vertreten. Mit fokussierter Vertriebsunterstützung und neuen Produkten rund um SATA-2 will das neue Promise-Team dem Fachhandel zur Seite stehen.

Promise rückt näher an den Channel

IDE-Controller mit und ohne RAID-Funktionalität prägen die Geschichte des taiwanischen Promise-Konzerns. Inzwischen bietet der Hersteller aber auch komplette interne wie auch externe Speichersysteme an. »Bisher leider noch ohne Festplatte, aber da werden wir kurzfristig auch Lösungen haben«, erklärt Albrecht Hestermann, Manager Sales und Marketing bei Promise Deutschland. In Ausschreibungen, die in der Regel Komplettsysteme inklusive aller Komponenten erfordern, zog Promise gegenüber Mitbewerbern häufig den Kürzeren.

In enger Zusammenarbeit mit Fachhändlern, Systemintegratoren, aber auch der Distribution, will der Hersteller daher in den nächsten Monaten insbesondere das Geschäft mit den Storage-Systemen voranbringen. »Unsere ATA-, SATA- und RAID-Controller sind bei IT-Herstellern und Handel etabliert«, betont Hestermann. »Jetzt wollen wir auch die Vtrak-Speichersysteme zu einer festen Größe im Channel machen.«

Marketing, Pre-Sales-Support und Projektunterstützung für Fachhändler stehen auf der Agenda der deutschen Promise-Mitarbeiter. Der direkte Draht zum Channel liegt Hestermann dabei besonders am Herzen: »Wir wollen für unsere Partner da sein und werden deshalb verstärkt über Roadshows und Veranstaltungen den Kontakt zum Fachhandel suchen.«

Den ersten Auftritt hatte Promise am 17. Februar auf dem CRN Storage Solution Day in Neuss. »An diesem Tag hatten wir bereits Gelegenheit, mit zahlreichen Fachhändlern und Systemhäusern über konkrete Ziele sprechen zu dürfen«, resümiert der Promise-Manager die erfolgreiche Teilnahme an der CRN-Veranstaltung.

Der Hersteller wird aber auch auf der Cebit vertreten sein (Halle 1, Stand 8E10) und seine komplette Produktpalette präsentieren ? darunter vor allem auch die neuen SATA-2-Adapter und RAID-Controller. Den Vertrieb sämtlicher Promise-Produkte wickeln in Deutschland derzeit die beiden auf Storage spezialisierten Value-Add-Distributoren MCE und Zeta Computer ab. Um einen breiteren Zugang zum Channel gewährleisten zu können, denkt Vertriebsleiter Hestermann aber über weitere Alternativen nach.

______________________________________________

INFO

Promise Technology Germany
Europaplatz 9, D-44269 Dortmund
Tel. 0231 567648-0, Fax 0231 567648-29
www.promise.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+