Zum Inhalt springen

Kunden mit im Boot

Autor: Redaktion connect-professional • 27.3.2009 • ca. 0:30 Min

Verantwortlich für die Entwicklung von Alloy ist das IBM/SAP Design Council, das durch einige strategisch wichtige Kunden verstärkt wurde. Diese konnten ihren Bedarf anmelden, wodurch eine praxis­nahe, alltags­taugliche Lösung entstanden sei, heißt es. Christian Holsing, bei IBM für den Alloy-Vertrieb verantwortlich, sagt: »Gerade in der aktuellen Situation ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, dass sie agiler, schneller und produktiver arbeiten und Entscheidungen schneller treffen können. Der Druck, Aufgaben noch schneller, dabei aber korrekt zu erledigen, ist hoch.« Da die Informationen aus den SAP-Anwendungen in den jeweils relevanten Kontext gestellt werden, stehen sie per Mausklick zur Verfügung, ohne dass der Bearbeiter die Lotus-Applikation verlassen muss. Das erlaube schnellere Entscheidungen ohne Abstriche bei der Qualität oder Geschwindigkeit zu machen.