Einbrecher stiegen am vergangenen Wochenende durch das Dach in den Media-Markt in einem Einkaufszentrum in Kassel ein. Ware im Wert von zwischen 50.000 und 80.000 Euro sollen sie mitgenommen haben. Seltsamerweise wurden alle Gebrauchsanweisungen zurückgelassen.
Die Täter seilten sich am Wochenende in den Media-Markt ab und stahlen hochwertige Handys, i-Phones, Videokameras sowie Spiegelreflexkameras und Objektive. Das berichtet das Regionalportal HNA.de.
Das Auffällige bei dem Einbruch in den Media-Markt sei gewesen, dass die Täter darauf verzichtet hätten, Zubehör mitzunehmen. „Sie haben die Gegenstände aus der Verpackung genommen und Ladekabel und Gebrauchsanweisungen zurückgelassen“, sagt ein Polizeisprecher.
Warum die Alarmanlage bei dem Einbruch nicht ausgelöst wurde, ist noch nicht klar. Bislang habe die Polizei noch keine heiße Spur zu den Tätern. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die Täter die Handys, Notebooks und Kameras auch auf der Straße zu vermeintlich günstigen Preisen zum Kauf anbieten könnten und warnen vor einem Ankauf. Denn der Käufer würde sich wegen Hehlerei strafbar machen. Außerdem würde das vermeintliche Superschnäppchen von der Polizei sichergestellt, da man an gestohlener Ware kein Eigentum erlangen kann