The Phone House

Ralf-Peter Simon ist Top-Manager 2009

9. Dezember 2009, 12:30 Uhr | Markus Reuter

Alle sprechen von Konvergenz, aber nur in wenigen Bereichen ist das Zusammenwachsen von IT und Telekommunikation bereits Realität. In den über 200 Läden der Shop-Kette von The Phone House ist dieser Trend bereits umgesetzt.

In den Shops von The Phone House gibt es seit kurzem zwei Themenwelten: das klassische Mobilfunk-Sortiment sowie ein IT-Bereich mit Notebooks, Netbooks und Smartphones inklusive Zubehör und Services. Unter Geschäftsführer Ralf-Peter Simon hat sich die Tochter der britischen Carphone Warehouse vom reinen Service Provider-Konzept verabschiedet.

Mit dem geplanten Ausbau der Kette auf 500 Shops in Deutschland strebt Simon auch deutlich größere Verkaufsflächen an, um das Portfolio weiter in Richtung Multimedia und Unterhaltungselektronik zu erweitern. Um die Kommunikationsprodukte und die dazugehörige Hardware auch über Kooperationen, Etailer und Flächenmärkte zu vertreiben, hat The Phone House zudem die Distributions- Marke »MobileWorld Distribution« etabliert.

Neben der Vermarktung der Originalverträge der Netzbetreiber will die Shop-Kette über die neuen Partner auch seine neuen Themen und die dazugehörigen Produkte wie Smartphones, Note- und Netbooks vertreiben.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu The Phone House Telecom GmbH

Matchmaker+