Sage CRM wird in Sage-Konzern eingegliedert. Ab dem 1. Oktober 2004 wird Sage CRM in Deutschland im Sage Konzern aufgehen. Dies ist einem Partneranschreiben zu entnehmen, dass Sage an seine CRM-Partner geschickt hat. Die CRM-Fachhändler sind aufgebracht.
Seit der Übernahme des CRM-Anbieters Interact Commerce durch den britischen Sage-Konzern, agiert das Unternehmen als Sage CRM im Markt. Diese Marke wird in Deutschland ab dem 1. Oktober verschwinden, Sage CRM wird in den Sage-Konzern eingegliedert. Oliver Henrich, bislang Business Development Manager bei Sage CRM, wird den Geschäftsbereich künftig leiten. Mit der Integration sollen auch verstärkt Sage-ERP-Partner die CRM-Produkte vertreiben. Bislang waren die Lösungen nur den tatsächlichen CRM-Partnern vorbehalten. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass der CRM-Vertrieb einen vollkommen anderen Denkansatz erfordert, als das ERP-Umfeld. Die CRM-Partner, die es in der Zusammenarbeit mit Sage CRM nicht gerade leicht hatten, erwarten von der Veränderung eher eine Verschlechterung der Kooperation. Bislang hat sich der Sage-ERP-Channel nicht mit dem Vertrieb von CRM-Produkten hervorgetan. Der Kontaktmanager, eine Verbindung aus Act mit den Sage Produkten Office Line, Classic Line und PC-Kaufmann ist seit einem Jahr auf dem Markt und wurde in dieser Zeit weniger als 300 mal verkauft. Im Vergleich dazu wurden mehrere 10.000 Pakete von Act vertrieben.
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