Sage kauft Bäurer
Die britische Sage Gruppe übernimmt für rund 23 Millionen Euro den schwäbischen ERP-Hersteller Bäurer. Mit der jüngsten Übernahme will Sage künftig in das Segment des gehobenen Mittelstand vorstoßen und damit den gesamten Mittelstand adressieren.

Sage übernimmt den deutschen ERP-Anbieter Bäurer. Der Kauf, für den Sage laut britischer Medien zirka 23 Millionen Euro bezahlt, soll innerhalb der nächsten vier Wochen abgeschlossen werden. Mit der Übernahme des schwäbischen ERP-Herstellers erweitert die britische Sage Gruppe ihr Sortiment um ERP-Lösungen für den gehobenen Mittelstand. Bisher adressierte Sage nur das Segment der kleinen und mittleren Unternehmen.
Die Bäurer-Lösungen sind insbesondere für die Bereiche Produktion, Fertigung und Handel gedacht und derzeit bei etwa 2.000 Kunden im Einsatz. Der Umsatz von Bäurer für das zum 31. Dezember 2005 beendete Geschäftsjahr betrug 23,3 Millionen Euro. Durch die Übernahme wächst Sage in Deutschland auf ein Umsatzvolumen von mehr als 80 Millionen Euro für 2005.