Samsung strukturiert IT-Vertrieb neu

15. Juli 2004, 0:00 Uhr |

Samsung strukturiert IT-Vertrieb neu. Künftig ist bei Samsung nur noch ein einziger Unternehmensbereich für den Vertrieb der IT-Produkte zuständig. Fachhändler, Distributoren und Retailer haben dadurch den Vorteil, nur noch mit einem Ansprechpartner zu verhandeln.

Samsung strukturiert IT-Vertrieb neu

Samsung legt die Vertriebsbereiche Display, Notebook und Office Automation (Drucker) zusammen, um künftig schneller auf Anfragen reagieren zu können. Die bisherige Aufteilung der Bereiche in die Segmente Reseller, Distribution und Retail bleibt erhalten. Die Leitung der Abteilungen übernehmen Markus Korn (Reseller), Joachim Stiller (Retail) und Andreas Seidler (Distribution). Für die Samsung-Vertriebsmitarbeiter bedeutet die Zusammenlegung der Vertriebsstruktur, sich das Wissen über zwei weitere Produktgruppen aneignen zu müssen.

Samsung erhofft sich von dieser Maßnahme Synergieeffekte. So sollen bestehende Kundenkontakte ausgebaut werden, in dem die Samsung-Vertriebsmitarbeiter nicht nur etwa Notebooks, sondern auch Drucker und Displays anbieten. Sollte Samsungs neue Strategie aufgehen, könnten die Umsätze mit einzelnen Kunden deutlich steigen. Die Partnerprogramme der Bereiche werden im zweiten Halbjahr zusammengeführt.

____________________________________________

INFO

Samsung
Am Kronberger Hang 6, D-65824 Schwalbach/Ts.
Tel. 01805 121213, Fax 01805 121214
www.samsung.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+