SLAa und Qualitätskontrolle inbegriffen
- SAP: Ein Support-Tarif für alle
- SLAa und Qualitätskontrolle inbegriffen
Der Enterprise Support soll den Kunden eine kontinuierliche Unterstützung für geschäftskritische Anwendungen auf Basis eines Service Level Agreements, inklusive kontinuierlicher Qualitätskontrollen sowie Beratung und Hilfe bei der Implementierung von Erweiterungspaketen (Enhancement Packages) für SAP ERP und Softwarekorrekturen (Support Packages) bieten. Hintergrund ist eine Neuorientierung des gesamten Supportangebotes zu einem ganzheitlichen Ansatz in Richtung Service orientierter Architekturen (SOA). Seit der neue Enterprise Support im Frühjahr eingeführt wurde, haben bereits etwa 350 Neu-Kunden einen solchen Support-Vertrag unterzeichnet.
»SAP Enterprise Support ist die logische Weiterentwicklung der bisherigen Angebote von SAP und verdeutlicht einen Trend, der sich bei Dienstleistungen im Software-Support abzeichnet«, bestätigt Elaina Stergiades, Senior Research Analyst im Bereich Software Support Services bei IDC die Bestrebungen von SAP. »Die Integration moderner Werkzeuge mit automatisierten Supportfunktionen entlastet hausinterne und externe Support-Mitarbeiter, so dass sie höherwertige Aufgaben in der Unterstützung von IT-Abteilungen und Endanwendern übernehmen können.«