Sapphire steigt ins Mainboard-Geschäft ein
Sapphire steigt ins Mainboard-Geschäft ein. Sapphire, einer der engsten Boardpartner des kanadischen Grafikchipherstellers ATI, will künftig neben Grafikkarten auch ATI-basierte Mainboards anbieten.
Sapphire steigt ins Mainboard-Geschäft ein
Neben Grafikkarten fertigt ATI auch für Mainboards Chipsätze. Als enger Partner von ATI sei es somit laut Thomas Kessler, Sales Director Central Europe bei Sapphire, nahe liegend, dass Sapphire nun auch in das Geschäft mit ATI-basierten Mainboards einsteige: »Mainboards sind eine natürliche Erweiterung unseres Grafikkarten-Portfolios.«
Peter Edinger, Managing Director & Vice President EMEA bei ATI, erscheint es ebenfalls nur konsequent, dass Sapphire nun ins Mainboard-Geschäft einsteigt. »Seit der Umstellung unseres Vertriebsmodells vor einigen Jahren ist Sapphire ein absolut loyaler und verlässlicher Partner für unsere Grafik-Lösungen. Wir sind erfreut, Sapphire auch im Chipsatz-Markt als Partner zu haben.«
Die Mainboards der »Pure«-Serie unterstützen aktuelle Single- und Dual-Core-CPUs von Intel und AMD und sind bei Actebis Peacock und Ingram Micro verfügbar. Durch die Einführung von neuen Technologien, wie etwa »Crossfire« zur Kopplung von zwei Grafikkarten auf einem Mainboard, kann Sapphire seinen Kunden nun komplette Grafiklösungen anbieten. Adressiert werden mit den Mainboards neben zahlungsbereiten Gamern auch preisbewusste Office-Anwender. Zur Unterstützung des Fachhandels bieten die Dingolfinger unter anderem eine technische Hotline für Händler, Presales Support und Marketing-Materialien. Zudem ist in nächster Zukunft eine Roadshow geplant, auf der auch die Pure-Serie vorgestellt wird.
____________________________________________
INFO
Sapphire Technology
Stauseestraße 17, D-84130 Dingolfing
Tel. 08731 3262-13, Fax 08731 3262-29
www.sapphiretech.com/de