Der Grafikkartenhersteller Connect 3D mit Sitz in Frankreich bringt die erste Grafikkarte aus der »HD 2600 XT OC HDMI«-Serie von AMD ATI auf den Markt.
Die AMD-ATI-basierte »HD 2600 XT OC HDMI« von Connect 3D ist mit einem auf 820 MHz getaktetem Grafikprozessor und zwei GHz GDDR4-Grafikspeicher ausgestattet. Merkmale wie Direct- X10, die ATI-Avivo-Bildverbesserungs- Technologie und Unterstützung für »Crossfire« gehören ebenso zum Lieferumfang wie ein DVI-auf-HDMI-Adapter. Mit der »Crossfire«-Technologie lassen sich analog zu Nvidias »SLI«- Verfahren zwei Grafikkarten auf einem Mainboard koppeln, um mehr Grafikleistung für anspruchsvolle Spiele herauszuholen. AMD ATI weist zudem darauf hin, dass die Treiber für die Grafikkarte die erweiterten Funktionen von Windows Vista optimal unterstützen.
Zwei Dual-Link-DVI und ein HDTV-Ausgang sorgen für eine breite Auswahl an Anschlussmöglichkeiten. Zum weiteren Lieferumfang gehören eine aktuelle Treiber-CD, ein S-Video-Kabel, ein DVI-auf-VGA-Adapter sowie ein »Crossfire«-Verbindungskabel. Der HEK beträgt 110 Euro. Distributoren sind Api, Cemos, Cos, Devil und Ingram Micro.
______________________________________
Connect 3D Deutschland
Butterheider Straße 82, 51371 Leverkusen
Tel. 0214 87093 10, Fax 0214 87093 29
www.connect3d.de