Seagate präsentiert Modell-Feuerwerk zur CES

3. Januar 2006, 14:22 Uhr |
Externe Platten mit bis zu 500 GByte hat Seagate nun auch mit eSATA-Schnittstelle

Seagate präsentiert Modell-Feuerwerk zur CES. Festplatten erobern immer neue Einsatzbereiche - insbesondere in der Consumer Electronic. Zur CES, die diese Woche in Las Vegas startet, präsentiert sich Branchenprimus Seagate mit einer ganzen Palette von Neuigkeiten: darunter die rste 2,5-Zoll-Platte mit 160 GByte und »Perpendicular Recording«-Technologie.

Seagate präsentiert Modell-Feuerwerk zur CES

»Wo immer Menschen digitalen Content geniessen oder sich darauf verlassen, ist Seagate präsent«, erklärt Bill Watkins, Präsident und CEO von Seagate. Der Hersteller ist auf der Consumer Electronics Show (CES), sowie der parallel stattfindenden Storage Visions Conference nahezu allgegenwärtig vertreten.

Unter den Produkt-Highlights, die Seagate in Las Vegas zeigen will, sind eine Mobil-Festplatte mit »Perpendicular Recording«-Technologie und 160 GByte Kapazität. Als externe Backup-Lösung für den Desktop oder kleine Arbeitsgruppen bietet der Hersteller seine erste eSATA-Festplatte an. Dank 500 GByte Kapazität und »Pushbutton Back-up« stellt die Platte genügend Speicher für die Datensicherung zur Verfügung und läßt sich zudem einfachst bedienen. Über die externe SATA-Schnittstelle sind laut Seagate Datenraten bis zu 300 MByte/s möglich, wodurch die Lösung bis zu fünfmal schneller arbeitet als bisherige USB-Festplatten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+