Sechs Tipps zur Integration der "Generation Internet" in Unternehmen

23. November 2010, 14:23 Uhr | Ralf Ladner

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

1. Ermittlung von Kommunikationsbereichen

Ermittlung von Kommunikationsbereichen, in denen schnelle Verbesserungen erfolgen müssen. In jedem Unternehmen gibt es Gebiete, auf denen die interne oder externe Kommunikation Probleme bereitet und kurzfristige Änderungen notwendig sind. Typische Indizien dafür sind: Wichtige Informationen kommen zu spät, entscheidende Details fehlen oder es ist unklar, wer die richtigen Ansprechpartner bei Problemen in den Geschäftsprozessen sind. Um solche Bereiche aufzuspüren sollte eine Projektgruppe, bestehend aus erfahrenen Mitarbeitern und Berufseinsteigern, eingerichtet werden. Denn die Generation Internet hat ein sehr gutes Gespür dafür, wo die Kommunikation nicht funktioniert.


  1. Sechs Tipps zur Integration der "Generation Internet" in Unternehmen
  2. 1. Ermittlung von Kommunikationsbereichen
  3. 2. Entwicklung von Lösungsvorschlägen
  4. 3. Ernennung von Berufseinsteigern zu Mentoren
  5. 4. Einführung von Verhaltensrichtlinien
  6. 5. Festlegung klarer Regeln
  7. 6. Umstellung der IT-Administration

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+