Zum Inhalt springen

Server-Hersteller: B-Brands besser als Branchenriesen

Beim CRN-Test der Partnerprogramme erhalten die Server-Hersteller Tarox und Wortmann von ihren Händlern wesentlich bessere Noten als die internationalen A-Brands. Zwischen Sieger Tarox und Schlusslicht HP liegt mehr als eine halbe Note Unterschied.

Autor:Michael Hase • 12.11.2008 • ca. 0:40 Min

A-Brands wie IBM spielen bei der CRN-Händlerbefragung nur die zweite Geide

Triumph für die Local Heroes: Tarox mit Sitz in Lünen und Wortmann aus Hüllhorst landen beim Test der Partnerprogramme auf den Plätzen eins und zwei. Mit der Durchschnittsnote 1,90 beziehungsweise 1,98 sichern sich die beiden Server-Hersteller nicht nur die Auszeichnung »Excellent Program«. Sie schneiden im CRN-Test auch wesentlich besser ab als die internationalen A-Brands: Der Abstand zu FSC, IBM, Sun und HP bewegt sich zwischen einer Drittel- und mehr als einer halben Schulnote. Ihre Stärken spielen Tarox und Wortmann insbesondere bei den weichen Faktoren und beim Image aus.

»In einer Branche, in der Produkte immer vergleichbarer werden, zählen für den Fachhändler die Kundennähe, die Flexibilität und der Service«, begründet Tarox-Geschäftsführer Matthias Steinkamp die guten Bewertungen durch die Partner. In dieser Hinsicht seien B-Brands gegenüber den großen A-Brands mit ihren komplexen Entscheidungsprozessen im Vorteil.

So haben die Server-Hersteller abgeschnitten: Übersichtstabelle downloaden

Lesen Sie auch unseren ausführlichen Schwerpunktartikel zum Vergleich der Partnerprogramme der Server-Hersteller