Hat Elton John Apple-Geheimnisse ausgeplaudert?

Sir Elton als iPad-Maulwurf

9. Februar 2011, 16:24 Uhr | Matthias Hell
Ganz dicke mit Steve Jobs: Elton John

Nachdem immer mehr Details über die zweite iPad-Generation bekannt werden, haben britische Medien eine mögliche Quelle der Insiderinformationen ausgemacht: Popstar Elton John soll die Geheimnisse über das neue Apple-Produkt ausgeplaudert haben.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Markteinführung der zweiten Generation von Apples iPad nicht mehr fern ist: Das Gerät soll nicht nur schlanker und schneller sein, sondern auch über eine zusätzliche Videokamera auf der Vorderseiten verfügen. Laut einem Bericht des Wallstreet Journal laufe die Produktion des iPad 2 bereits (CRN berichtete).

Britische Medien haben nun eine überraschende Quelle für die Informationen aus dem Hause des notorisch verschwiegenen Computerherstellers Apple ausgemacht: Popstar Elton John. In Interviews mit der Tageszeitung Telegraph und der BBC hatte Sir Elton vor einigen Tagen freimütig über Neuigkeiten in Sachen iPad geplaudert. »Apple bringt im April ein Skype iPad auf den Markt und ich muss mir unbedingt eines davon besorgen, damit ich meinen Sohn Zachary auch dann sehen kann, wenn ich nicht zuhause bin«, so der Popsänger gegenüber dem Telegraph.

Das Dasein als frischgebackener Papa scheint nicht nur dazu geführt zu haben, dass Elton John über die Vorgänge in Cupertino ungewöhnlich gut informiert ist, sondern auch die Einstellung des Popstars zu Hightech-Themen radikal verändert zu haben: So hatte der Sänger vor einigen Jahren mit dem Vorschlag für Aufsehen gesorgt, »das Internet für fünf Jahre abzuschalten und herauszufinden, wie dadurch die Kunstproduktion angeheizt wird«.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+