Dienstleister »IhreTelefonzentrale.de«

So bleibt die Firma immer erreichbar

24. Juni 2013, 17:11 Uhr | Folker Lück
Mitarbeiter bei »IhreTelefonzentrale.de«: Service-Angebot um 24/7-Betreuung erweitert. (Foto: IhreTelefonzentrale.de)

Viele kleine Mittelständler und Freiberufler kennen das Problem: Die Kosten für eine »Telefondame« sind zu hoch, aber ständige Erreichbarkeit ist wegen Terminen und Meetings kaum machbar. Ein Dienstleister verspricht jetzt günstige Abhilfe rund um die Uhr.

Nahezu keine Firma kann es sich leisten, telefonisch schlecht erreichbar zu sein. Läuft nur der Anrufbeantworter, gehen womöglich Aufträge verloren oder Bestandskunden sind verärgert. Dennoch ist es gerade bei Kleinbetrieben oft finanziell nicht machbar, ganztägig eine Arbeitskraft in der Telefonzentrale zu beschäftigen. Auch eine Rufumleitung ist nicht immer die perfekte Lösung, da Mitarbeiter auch einmal ungestört beim Kunden vor Ort arbeiten müssen oder mit dem Auto gerade durch ein Funkloch fahren.

Bezahlbare Abhilfe verspricht ein Unternehmen aus dem hessischen Altenstadt: Kann niemand das Telefon hüten, wird der Anruf einfach weitergeleitet und von »IhreTelefonzentrale.de« angenommen. Der Dienst erweitert jetzt sein Service-Angebot um eine 24/7-Betreuung. Auf diese Weise kann jedes Unternehmen eine Notruf-Hotline anbieten – interessant gerade für Fachhändler und Systemhäuser.

Bei Abwesenheit oder bei Unterbesetzung werden eingehende Anrufe direkt an das Team von IhreTelefonzentrale.de weitergeleitet. Die professionell auftretenden Mitarbeiter nehmen alle Anrufe entgegen und formulieren anschließend eine Mail oder SMS - mit dem Kurzinhalt des Gesprächs sowie den Kontaktdaten. Bisher waren dabei die Servicezeiten auf 6.30 bis 20 Uhr werktags und 8 bis 18 Uhr am Wochenende begrenzt. Jetzt erweitert der Anbieter den Dienst: Gegen Aufpreis sind Mitarbeiter an jedem Wochentag rund um die Uhr erreichbar.

Geht bei Ihre Telefonzentrale.de ein Anruf außerhalb der regulären Zeiten ein, ruft der Dienstleister anschließend den Firmeninhaber oder einen Mitarbeiter mit Bereitschaft über das Festnetz oder das Handy an. Anhand der angezeigten Rufnummer wissen die Angerufenen sofort, wer dran ist - und können den Fall übernehmen oder einen umgehenden Rückruf ankündigen lassen, falls eine sofortige Beantwortung des Gesprächs nicht möglich ist.

Die Notfall-Versorgung rund um die Uhr wird in vielen Branchen immer wichtiger. ITK-Dienstleister müssen erreichbar sein, um sofort bei Störungen im Firmennetzwerk, im Server-Park oder an der Telefonanlage reagieren zu können. Hier geht es schnell nicht nur um reinen Service, sondern um vertragliche Pflichten, um Gefahr im Verzug und um Schadenszahlungen bei Nichterreichbarkeit.


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