Broadliner Also unterstützt mit einer Workshop-Reihe seine Partner beim Einstieg in das Thema Social Media.
Broadliner Also startet eine Social Media Workshop-Reihe, die den Fachhandelspartnern Know-how für ihre Social Media-Aktivitäten vermitteln will. Sowohl die Frage des richtigen Contents und Umgangs als auch Security-Aspekte und Tipps und Tricks für die grafische Gestaltung werden im Rahmen des Workshops behandelt. Die Social Media-Workshops gibt es in drei Varianten: Basics, Fortgeschrittene und Professionals. Beim Basics Workshop werden die Grundbegriffe von Social Media erläutert und durch die Erstellung eines Facebook-Kontos praktisch erklärt. Im Fokus des Fortgeschrittenen-Workshop steht die Eröffnung einer Fan-Page für das eigene Ladenlokal. Teilnehmer sollen erlernen, wie man Kunden mit aktuellen Informationen versorgt und auf sich aufmerksam machen und Fans gewinnen kann. Im Professionals-Workshop geht es schließlich um das Erstellen kommerzieller Werbekampagnen und die Kommunikation über Aktionen im eigenen Ladenlokal ohne Streuverluste.
Der erste Workshop-Termin 2014 findet am 29. Januar von 10-17 Uhr in Soest statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro. Also-Fachhandelspartner können sich unter folgendem Link anmelden: www.also.de/sms.