Die Softline AG wird zusammen mit ihren Tochterunternehmen Mitte Dezember vom Nordosten Leipzigs in Zentrumsnähe ziehen. Für seinen neuen Geschäftssitz sucht der IT-Dienstleister zudem Verstärkung durch Consulting-Spezialisten.
Die Softline AG wird zusammen mit ihren Tochterunternehmen Softline Solutions GmbH und Prometheus GmbH am 13. Dezember 2010 neue Büroräume beziehen. Vom Nordosten Leipzigs führt der Umzug zum Gutenbergplatz in Zentrums- und Bahnhofsnähe der sächischen Großstadt. Der neue Geschäftssitz in der Gutenberggalerie hat nach Angaben des IT-Dienstleisters den Vorteil, eine bessere Infrastruktur und aureichend Platz für die derzeit über 60 Mitarbeiter am Standort zu bieten. Zudem lasse er mit rund 1.300 qm Bürofläche und Option auf über 1.000 qm zusätzliche Fläche Entwicklungsmöglichkeiten offen.
»Der Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Leipziger Innenstadt ist für uns aus Platzgründen nicht nur nötig, sondern auch ein doppelter Gewinn. Mit der zentralen Lage und der Nähe zum Hauptbahnhof bietet die Gutenberggalerie nicht nur eine perfekte Infrastruktur, sondern auch ausreichend Platz für weiteres Wachstum – und das zu fairen Mietpreisen«, kommentiert Dr. Knut Löschke, Vorstand der Softline AG.
Da nach eigenen Angaben sieben Monate nach Gründung des Tochterunternehmens Softline Solutions GmbH alle IT-Consultants in bestehende Kundenprojekte eingebunden sind, sucht Softline zudem neue Berater. Besonderer Bedarf bestehe derzeit bei den Themen Virtualisierung und Microsoft SharePoint.