Während Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern vom Fachhandel betreut werden sollen, sucht Hansenet für das Segment der mittleren bis größeren Firmenkunden jetzt die Zusammenarbeit mit Systemhäusern.
Mit diesen Partnern will das Unternehmen direkt zusammenarbeiten, während der Fachhandel über die Distribution betreut wird. »Gefragt sind dabei insbesondere Telekommunikations- und Netzwerkspezialisten «, erläutert Dr. Thorsten Ruscheinski, Segmentmanager Business bei Hansenet. Service soll im Businesskundenbereich besonders groß geschrieben werden: So steht allen »Alice Business«-Kunden ein Full-Time- Service mit persönlicher Betreuung zur Verfügung. Statt diverser erklärungsbedürftiger Einzelprodukte setzt Hansenet im Geschäftskundenumfeld auf Paketlösungen für Unternehmen, die Telekommunikations- und Internetleistungen vereinen. Die Pakete orientieren sich an der Größe des Unternehmens und an den Anforderungen der Kunden.
Für die Anforderungen der größeren Firmen mit bis zu hundert Arbeitsplätzen wurden die »Alice Enterprise«-Produkte konzipiert. Zum Leistungsumfang gehören Telefonanschlüsse mit Freiminuten und SDSLAnschlüsse mit hohen Bandbreiten für den schnellen Datenversand. Mit »Alice Virtual Private « bietet Hansenet auch für international agierende Unternehmen Lösungen an.