Tarox startet neuen Brand für den Home Entertainment Bereich . Tarox, Distributor und Hersteller von B-2-B-PCs, Servern und Notebooks, startet nun auch eine Marke für private Endkunden. Vor allem im Bereich PC-Entertainment, etwa bei Gamern, will das Unternehmen aus Lünen mit der »Modula«-Reihe punkten.
Die »Modula«-Lösungen, verspricht Tarox, sollen in punkto Design und technischer Ausstattung den gehobenen Ansprüchen etwa der »High-end Gamer« genügen. Beispielsweise bietet das Modell »Modula Extreme 800« eine skalierbare Grafiklösung, wobei laut Tarox mehrere Grafikkarten zur Leistungssteigerung ergänzend eingesetzt werden können. Unter dem »Modula«-Brand will der Hersteller außerdem Mediatainment-Lösungen für Consumer anbieten. Die Systeme will Tarox über Fachhändler, aber auch über Retailer und Mailorder-Häuser an die nichtgewerblichen Endkunden vertreiben.