Tech Data lädt am 16. September 2010 zu ihrem 20. Forum in die Münchner Kulturhalle Zenith. Zum Jubiläum verpasst der Münchner Broadliner seiner Hausmesse, auf der Lösungsthemen und Channel Services im Mittelpunkt stehen sollen, neben dem neuen herbstlichen Termin auch ein neues Konzept.
Auf ihrer 20. Hausmesse, die Tech Data erstmals im Herbst veranstaltet, soll die Fachesucher neben interessanten Zukunftsthemen und News rund um neue Geschäftsmodelle, Zertifizierungen und Angebote auch viele Praxis-Tipps und Workshops aus den Geschäftsbereichen Broadline, VAD, Mobility, Design Software und AV erwarten.
Neben dem neuen Termin, 16.September 2010, von dem sich Tech Data erhofft, dass sich Fachhändler und Hersteller rechtzeitig zum Jahresendgeschäft und zum Start in ein neues Geschäftsjahr zu Neuheiten austauschen können, hat der Broadliner seiner Hausmess auch ein neues Konzept und ein frischeres Look & Feel verpasst. So sollen die Vertriebspartner neben dem Broadline-Sortiment in der »Tech Data Area« unter dem Label »Collection of Specialists« auch das aktuelle Angebot der spezialisierten Geschäftsbereiche von Tech Data vorfinden: Value Add (Azlan), Mobility (Brightstar), Design Software (Datech) und AV (Maverick). Weiter können sich die Messebesucher vor Ort über neue Services in eCommerce, Supply Chain, After-Sales-Management und Finanzierungen informieren und in Live-Demos neue Versionen kennenlernen.
Der Fokus der Fachausstellung soll auf aktuelle Entwicklungen integrierter Gesamtlösungen liegen, die in den Lösungsbereichen Virtualisierung, Unified Communications & Mobility, Managed Print Services, Digitales Klassenzimmer und Office Productivity zusammengefasst werden. Eine kreisförmige Anordnung der fünf »Lösungs-Areas« soll dabei Struktur und Übersichtlichkeit schaffen und durch die Fachmesse führen. Neben den persönlichen Informationen durch die Aussteller, die für Gespräche und Beratung zur Verfügung stehen werden, sollen Fachvorträge die aktuellen Marktentwicklungen beleuchten. Daneben ergänzen zusätzliche Bereiche mit dem Fokus »Highway to HP«, »Integrierte Lösungsszenarien von Microsoft«, Apple-Welt, Sony und Samsung ebenso wie ein »Kasino rund um Komponenten, Multimedia & Displays« das Angebot für den Fachbesucher.