Zum Inhalt springen
Neue Europa-Struktur

Tolle Tech Data-Hausmesse

Tech Data konnte sich über einen großen Händlerandrang auf seiner »Forum«-Hausmesse freuen: Der Broadline-Distributor will fortan seine Fachändler verstärkt auf Lösungsverkauf trimmen – Hand in Hand mit seiner VAD-Sparte Azlan. Die Messebesucher überraschte das deutsche Management darüber hinaus mit neuen TK-Vertrieblern in München und einer belgischen Managerin für Deutschland.

Autor:Samba Schulte • 20.4.2007 • ca. 0:45 Min

Ab 1. Mai bei Tech Data für Deutschland und Österreich verantwortlich: Els Demeester
Inhalt
  1. Tolle Tech Data-Hausmesse
  2. Neuordnung auf Europa-Ebene – die Belgierin kommt

Aussteller und Besucher waren gestern einig: Mit dem Tech Data Forum in der Münchner Zenith-Halle ist dem Distributor eine deutlich bessere Veranstaltung gelungen als in den Vorjahren. Über Hundert Hersteller-Partner präsentierten sich in der Halle. Dank fleißigem Marketing der TD-Mitarbeiter bei ihren Kunden im Vorfeld lagen zum Messestart bereits über 2.000 Anmeldungen vor. Und tatsächlich kamen viele um sich in der brechend vollen Zenith-Halle über das Tech Data-Lösungsangebot zu informieren.

»Solution Selling« war das vom Management ausgegebene Motto der Veranstaltung. Tech Data will seine Partner verstärkt auf den Verkauf von Lösungen ansetzen. »Wer heute nur noch Hardware verkauft, hat verloren«, sagt dazu Tech Datas Vertriebsdirektor Robert Lederwascher. Deshalb musste auch Marc Müller, Geschäftsführer der VAD-Sparte Azlan diesmal verstärkt Präsenz zeigen. Den Erfolg seiner Abteilung – im Vorjahr habe man ein zweistelliges Wachstum verzeichnen können – führt er auch auf die engere Zusammenarbeit zwischen Broadline- und VAD-Geschäft zurück. »Viele Kunden der Tech Data entwickeln sich weiter zu Solution Seller und profitieren so von den Synergien, die wir als Broadliner und VAD bieten können«, betont Müller.