Nach dem Wechsel an der Unternehmensspitze, verabschiedet sich nun auch der Gesamtvertriebsleiter beim TK-Distributor NT plus: Scott Rankin verlässt die Osnabrücker Firma Ende August.
Scott Rankin, Gesamtvertriebsleiter des TK-Distributors NT plus, wird Ende August das Unternehmen verlassen, um sich »einer neuen beruflichen Aufgabe in der ITK- Branche zu widmen«, wie NT plus mitteilt. Die Vertriebsleiterposition werde schnellstmöglich neu besetzt. Scott Rankin habe das Zusammenwachsen der NT plus mit der Broadline-Schwester Actebis Peacock die letzten Monate aktiv mit begleitet. Im Rahmen dieses Reintegrationsprozesses wurden mehrere hundert Stellen abgebaut, Volker Flemming rückt anstelle Volker Schwellenbergs an die Unternehmensspitze in Osnabrück.
Flemming erklärt nun: »Durch seine Unterstützung sind wir mit dem Umbau der Strukturen und Prozesse bei der NT plus ein großes Stück weitergekommen. Wir sind auf dem richtigen Weg zu einem schlagkräftigen Team, das für die Herausforderungen im TK-Markt gut gewappnet ist«. Auch Rankin, der offenbar bereits eine neuen aufgabe gefunden hat, auf die er sich freue, lobt zum Abschied das Ergebnis der Umbauarbeiten beim TK-Distributor: »Die NT plus-Kunden haben künftig ein maßgeschneidertes TK-Angebot und einen einfachen sortimentsübergreifenden Zugang zu ITK-Produkten, -Lösungen und –Dienstleistungen.«
Scott Rankin war in den vergangenen zwei Jahren in Osnabrück für die Leitung des Gesamtvertriebes zuständig. Unter seiner Vertriebsführung habe NT plus die Bestellprozesse optimiert und zahlreiche neue Tools eingeführt.