Umsatzsteigerung, mehr Verkaufsfläche, Zukäufe: Die Expert-Gruppe wächst. Auch im internationalen Geschäft will es Volker Müller mit der Media Saturn Holding aufnehmen.
Trotz Wirtschaftskrise konnte Expert von Januar bis August 2009 seinen Umsatz um rund sechs Prozent steigern. Der Zuwachs resultierte zum einen aus der Vergrößerung der Verkaufsflächen vorhandener Fachmärkte und der Eröffnung neuer Filialen bei den Expert-Gesellschaftern, zum anderen aus der Aufnahme neuer Gesellschafter.
Im laufenden Geschäftsjahr sollen insgesamt 24.000 Quadratmeter neue Verkaufsfläche dazukommen. Expert übernahm einen Foxbob-Markt in München, einen ehemaligen Promarkt.de- Flächenmarkt in Brandenburg, eine Promarkt.de-Niederlassung in der Nordhausener Südharzgalerie und einen Promarkt in Wolfenbüttel. »Unser wichtigstes Ziel ist jetzt die kontinuierliche Weiterentwicklung der Expert- Gruppe auf europäischer Ebene«, so Geschäftsführer Volker Müller.