Was Vodafone im Partnervertrieb plant

27. April 2009, 7:16 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Exklusiv-Gespräch mit Businesskunden-Geschäftsführer Mark Klein

Vodafone CBO Mark Klein (l.) im Gespräch mit CRN-Korrespondent Folker Lück. (Foto: T. Krick)
Vodafone CBO Mark Klein (l.) im Gespräch mit CRN-Korrespondent Folker Lück. (Foto: T. Krick)

Im Gespräch mit Computer Reseller News erläuterte der Businesskunden-Geschäftsführer Mark Klein, welche weiteren Ziele der Netzbetreiber verfolgt. »Der Direktvertrieb bleibt zwar bestehen, aber wir wollen dem indirekten Vertrieb mehr Handlungsfähigkeit ermöglichen«, so der CBO. Im Projektgeschäft solle der Channel beispielsweise »eine höhere Pricing-Kompetenz« erhalten, was im Arcor-Bereich auch schon realisiert sei. Wichtig vor allem für kleinere Businesspartner: Provisionen sollen künftig auch dann fließen, wenn der Direktvertrieb mit Supportleistungen unterstützend mitgewirkt hat. Ziel sei es, dass Partnergeschäft zu stärken und den Handel durch ein rundes Betreuungskonzept dazu zu bewegen, verstärkt Konvergenzprodukte zu verkaufen.

Weitere Details in der nächsten Print-Ausgabe von Computer Reseller News.


  1. Was Vodafone im Partnervertrieb plant
  2. Neue Produkte für IT- und TK-Channel
  3. Exklusiv-Gespräch mit Businesskunden-Geschäftsführer Mark Klein

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+