Was Vodafone im Partnervertrieb plant

27. April 2009, 7:16 Uhr |
Voller Saal: Die Top-Partner von Vodafone und Arcor trafen sich in Düsseldorf (Foto: A. Fabry)

Vodafone hat seine Top-Partner nach Düsseldorf eingeladen und erklärt, wie es im Businesskunden-Geschäft nach der Arcor-Integration weitergeht. CRN war exklusiv dabei.

Volles Haus in Düsseldorf

Voller Veranstaltungssaal im Düsseldorfer Hilton-Hotel: Der Netzbetreiber Vodafone hatte Herstellerpartner wie Avaya, Nokia und RIM, Distributoren und Top-Handelspartner eingeladen, um die neue Channelstrategie nach der Integration von Arcor zu erläutern. Die wichtigste Aussage von Vodafone Chief Business Officer Mark Klein ist erfreulich für den Handel: »Wir werden das Geschäftskundensegment mit unseren Partnern angehen – und das meinen wir ernst«. Für die Partner bedeute die Zusammenführung der bisherigen Arcor- und Vodafone-Partnerprogramme zum neuen »Vodafone Businesspartner-Programm«, dass man nun die gesamte Produktwelt von ISDN über DSL und IP-Telefonie bis hin zum Mobile Computing aus einer Hand anbieten könne.

Die Wirtschaftskrise sieht man bei Vodafone als »eine Riesenchance« für den ITK-Channel: Themen wie Cloud Computing in den Bereichen CRN/Web/Mail könnten aufgrund erforderlicher Sparmaßnahmen im Unternehmensbereich womöglich schneller erfolgreich vermarktet werden, als bislang erhofft. Die Expansion mit stärker IT-orientierten Lösungen will Vodafone durch einen verbesserten Online-Support begleiten: Dem Handel steht im Zuge der Arcor-/Vodafone-Zusammenführung bereits ab Mai ein neues Partner- und E-Learningportal zur Verfügung.


  1. Was Vodafone im Partnervertrieb plant
  2. Neue Produkte für IT- und TK-Channel
  3. Exklusiv-Gespräch mit Businesskunden-Geschäftsführer Mark Klein

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