Euronics-Tochter

Webshop und iPad-App für »Media at Home«-Händler

17. April 2013, 16:34 Uhr | Peter Tischer
»Media at Home«-Leiter Patrick Schwarzhaupt will die mehr Kunden durch den Webshop in die Filialen ziehen (Bild: Euronics)

Euronics verstärkt seine Unterstützung für Händler der Verbundgruppentochter »Media at Home«. So soll zukünftig eine eigene iPad-App Kunden in die Filialen locken.

Euronics entwickelt für seine Tochter »Media at Home« aktuell einen neuen Webshop, der künftig als »digitales Schaufenster« die stationäre Kompetenz der Fachhändler spiegeln soll. Patrick Schwarzhaupt, Leiter Spezialisierter Fachhandel bei Euronics und verantwortlich für die Euronics-Tochter stellt klar: »Ziel aller Kommunikationskanäle, die wir 2013 bedienen, ist die konsequente Zuführung zum stationären Handel. Auch ein »360-Grad-Kommunikationsfeddback« zählt zu den neuen Service-Angeboten der Euronics Zentrale. So soll jedem Händler individuell aufgezeigt werden, wie er seine Kunden über die verschiedenen Kommunikationskanäle einschließlich dem Point of Sale am besten adressiert. 2013 sollen laut Unternehmen dabei Mailings, Newsletter sowie Facebook und Social Media verstärkt eingesetzt werden. Auch setzen die Teilnehmer auf ein individualisierbares Magazin, das den Unternehmer und sein Team bewusst in das Zentrum des Marketings stellt. Der Fokus liege dabei auf individuellen Serviceleistungen.


  1. Webshop und iPad-App für »Media at Home«-Händler
  2. Eigene iPad-App

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