Weltweit auf Fischzug

14. Juli 2005, 0:00 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Weltweit auf Fischzug (Fortsetzung)

Adäquates ­Risikomanagement
Über einen gesicherten Internet-Login kann Fishing Pro jederzeit auf eine Account Management Console zugreifen, die kompakt die wichtigsten Geschäftsinformationen des Onlineshops präsentiert. Unter anderem werden die Umsätze in Echtzeit angezeigt, lassen sich verschiedenste Reports und Statistiken auf Knopfdruck abrufen. Dass die Ausfallrate in dieser Statistik eine vernachlässigbare Größe bleibt, sollen vielschichtige Risikomanagement-Instrumente gewährleisten (siehe Kasten). Sie weisen den Kunden zum Beispiel individuelle Ausgabegrenzen zu. Für technische Probleme steht darüber hinaus das Supportteam des ­Anbieters von Montag bis Freitag von acht bis 18 Uhr zur Verfügung. Zusätzlich existiert eine 24/7-Hotline für gravierende technische Probleme.
Bisher hat Schilling aber noch nicht wegen technischer Schwierigkeiten auf den Support zurückgreifen müssen. »Natürlich muss man sich am Anfang ein ­bisschen in das System einarbeiten«, gibt er zu. »Insgesamt ist es aber sehr einfach und übersichtlich«. Das Fishing-Pro-Team will nun auf seinem Erfolg auf­bauen und weiter expandieren. »Wir ­wollen auch klassischen Versandhandel mit ­Katalogbestellung anbieten«, sagt ­Peter Schilling.   


  1. Weltweit auf Fischzug
  2. Weltweit auf Fischzug (Fortsetzung)

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+