Umfrage zu Retouren im Onlinehandel

Wenn die Ware zum Bumerang wird

5. Oktober 2010, 16:37 Uhr | Matthias Hell

Kaum an den Kunden verschickt und schon wieder zurück im Lager – weitreichende Kundenrechte sorgen im Versandhandel für eine hohe Retourenquote. Noch bis 8. Oktober läuft dazu eine Umfrage von CRN und Trusted Shops, zu der wir Sie um Ihre Meinung bitten.

Das Thema Widerrufsrecht und die daraus resultierende jahrelange Abmahnwelle hat gezeigt, dass Vorschriften zum Wohle der Verbraucher sich nicht immer zugunsten der betroffenen Händler auswirken. Ähnliches gilt auch beim Rückgaberecht: Versandhändler müssen ihren Kunden weitreichende Rücksenderechte einräumen und sehen sich in der Konsequenz oft mit einer hohen Retourenquote und nur noch schwer weiterverwertbaren Waren konfrontiert.

Die wichtigste Basis für alle gesetzlichen Änderungen ist hier eine genaue Lagekenntnis. Deshalb bitten Sie Computer Reseller News und Trusted Shops in einer gemeinsamen Online-Umfrage um Ihre Erfahrungen mit dem Thema Retouren. Die Umfrage läuft noch bis 8. Oktober, das Ergebnis wird dann auf dem CRN Etail Summit am 14. Oktober in Köln vorgestellt.

Hier geht es zu der Umfrage.


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