Amazon geht gegen Kunden mit hoher Retourenquote vor

Zuviele Retouren - Amazon sperrt Kundenkonten

31. Juli 2013, 16:34 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Sperrung weiterer Dienste unverhältnismäßig

Als weiteres Problem führt Solmecke an, dass das Amazon-Konto an weitere Dienste, wie z. B. den Kindle-Shop oder die Amazon Cloud gebunden sei. »Diese Dienste wären bei Sperrung des Kundenkontos ebenfalls nicht mehr nutzbar. Auch das wäre unverhältnismäßig und würde die Rechte des Kunden übermäßig einschränken. Besonders gravierend wäre insbesondere, dass der Kunde auf wichtige Daten in der Amazon Cloud nicht mehr zugreifen könnte. Die Sperrung des Kundenkontos darf sich daher nicht auch auf weitere Amazon Dienste erstrecken. Betroffene können sich mit den vorstehenden Argumenten an Amazon wenden und eine Reaktivierung des gesperrten Kontos verlangen.«


  1. Zuviele Retouren - Amazon sperrt Kundenkonten
  2. Zwingendes und freiwilliges Widerrufsrecht
  3. Sperrung weiterer Dienste unverhältnismäßig

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