Zuwachs bei PC Spezialist-Franchisenehmern und mobilen Partnern

30. September 2004, 14:28 Uhr |

Zuwachs bei PC Spezialist-Franchisenehmern und mobilen Partnern. Die Suche geht weiter: Die PC Spezialist Franchise AG muss wachsen, braucht neue Partner. Außerdem wird der »mobile PC Spezialist« (früher PC Spezialist Mover) forciert.

Zuwachs bei PC Spezialist-Franchisenehmern und mobilen Partnern

Sieben Existenzgründer werden im Oktober als Geschäftsführer neue PC Spezialist Stores eröffnen. Frank Roebers, Vorstandssprecher PC Spezialist Franchise AG, rechnet noch in diesem Jahr mit weiteren Neugründungen. Vorverträge seien bereits unterzeichnet, teilt er mit. Um seinem Anspruch als »Marktführer im deutschen IT-Franchising« gerecht zu bleiben, muss tatsächlich auf Expansion gesetzt werden. Denn immer wieder kommt es zu Geschäftsaufgaben unter den Franchisenehmern, die meistens als branchenfremde Existenzgründer in den ITK-Handel eingestiegen sind. Besonderes Wachstumspotenzial sieht Roebers vor allem im Ruhrgebiet, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Ebenfalls voll im Plan befinde sich das Vertriebsmodell »Der Mobile PC Spezialist«, das bis vor kurzem noch PC Spezialist Mover hieß. Demnächst gehen acht neue Partner an den Start. »Wir haben unser angestrebtes Ziel von neun bis 15 Neueröffnungen bis zum Jahresende erreicht«, freut sich Roebers. Für diese mobilen PC-Spezialisten gebe es ebenfalls eine Reihe von Vorverträgen. Auch in Österreich wird diese Vertriebsform, bei der IT-Experten Privat- und Geschäftskunden besuchen, aufgebaut - derzeit mit drei Unternehmensgründern in der Region rund um Wien.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+