Arrow ECS erweitert sein Symantec-Portfolio. Mit der Backup Exec 3600 vertreibt der VAD ab sofort auch die neue, für KMUs konzipierte All-in-one-Lösung zur Datensicherung der Sicherheits-Software-Schmiede.
Arrow ECS bietet seinen Fachhandelspartnern ab sofort die Backup Exec 3600 von Symantec an. Die neue, an den Bedürfnissen von KMUs ausgerichtete All-in-one-Lösung schützt relevante Daten von virtuellen und physischen Servern, Anwendungen und Datenbanken vor Verlust oder Beschädigung. Via Bare-Metal-Wiederherstellung und durch eine ausgelagerte Kopie in der Cloud soll sie weiter Geschäftsausfälle drastisch reduzieren.
Innerhalb der im Vergleich zu Vorgängerversionen schneller zu bewerkstelligenden Konfiguration und Verwaltung lassen sich in der Backup Exec 3600 Backup-Richtlinien einfach, umfassend und schnell implementieren. Das Wiederherstellen von virtuellen Maschinen, Anwendungen, Datenbanken, Dateien, Ordnern und granularen Objekte ist dann laut Arrow ECS innerhalb weniger Sekunden möglich. In puncto Backup-Performance sollen integrierte Deduplizierungs- und Archivierungstechnologien für eine Verbesserung sorgen. Dabei unterstützt die Hard- und Software integrierende Appliance auch eine langfristige Datensicherung mittels Tape-Systemen.
Seinen Fachhandelspartnern kündigt Arrow ECS für den Vertrieb von Symantecs Backup Exec 3600 umfassende Unterstützung an. Während sich Reseller bei Hard- und Softwarefragen telefonisch an den VAD wenden können, will dieser auch beispielsweise bei der Installation supporten und Consulting leisten. Weitere Informationen zur neuen Backup-Lösung erteilt Wladlen Sividow,Lösungsvertrieb Symantec Arrow ECS, telefonisch (Tel.08141 3536-888) oder per Email (symantec@arrowecs.de).
(Bild der deutschen Arrow ECS-Zentrale: Arrow ECS)