„ArrowSphere“

Arrows Cloud-Plattform bekommt neue KI-Funktionen

19. November 2024, 10:36 Uhr | Michaela Wurm
Eric Gourmelen, Vice President und Chief Technology Officer, Global ArrowSphere Cloud und KI bei Arrow.
© Arrow

Arrow stellt seinen Partnern auf der KI-gestützter Cloud-Plattform „ArrowSphere“ ab sofort benutzerdefinierte KI-Assistenten zur Verfügung. Die Partner können die KI-Helfer so anpassen, dass sie Geschäftsprozesse unterstützen, im Vertrieb oder beim Kunden-Support helfen.

Arrow hat seine KI-gestützte „ArrowSphere“-Cloud-Plattform erweitert. Die Partner können ab sofort benutzerdefinierte KI-Assistenten für ihre eigenen Daten, Arbeitsabläufe, Inhalte und Hersteller-spezifische Daten nutzen. Die KI-Helfer sollen für mehr Effizienz, geringere Kosten und einen schnelleren Marktzugang sorgen.

„Die erweiterten generativen KI-Tools von ArrowSphere verändern die Art und Weise, wie unsere Channel Partner mit ihren Kunden interagieren“, sagte Eric Gourmelen, Vice President und Chief Technology Officer, Global ArrowSphere Cloud und KI. „Channel Partner können jetzt benutzerdefinierte und Persona-basierte KI-Assistenten verwenden, die mit ihren eigenen Daten arbeiten, um Informationen und Lösungen noch schneller bereitzustellen.“

Arrow hat den „ArrowSphere Assistant“, der auf „ArrowSphere AI“ basiert, im Frühjahr dieses Jahres eingeführt (connect professional berichtete). Cloud-Nutzer können das Tool einsetzen, um die wichtigsten Bereiche ihres Cloud-Geschäfts anzugehen, etwa FinOps, SecOps und Nachhaltigkeit (GreenOps). Die jüngsten Erweiterungen der ArrowSphere-AI-Plattform soll laut Arrow deren Fähigkeiten exponentiell vervielfachen. Für die Partner soll das „greifbare Vorteile im Tagesgeschäft“ bringen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Sommerforum von Arrow ECS in München

Das 20. Sommerforum von Arrow ECS auf der Galopprennbahn Riem
© connect professional
Arrow ECS-Chef Mathias von Bescherer eröffnet das 20. Sommerforum
© connect professional
Bestes Outdoorwetter für das Sommerforum
© connect professional

Alle Bilder anzeigen (9)

„ArrowSphere AI“ sei inzwischen mit Hunderten von Use Cases und Eingabeaufforderungen ausgestattet, die darauf ausgelegt seien, die individuelle Anpassung zu beschleunigen und die Markteinführungsstrategien der Partner zu verbessern. Die KI-Assistenten können laut Arrow beispielsweise so angepasst werden, dass sie Vertrieb, Marketing, Geschäftsprozesse und Angebote unterstützen. ArrowSphere AI nutzt Datenquellen von Partnern und Herstellern, um den Support für ihre Endkunden zu verbessern.

Die erweiterten ArrowSphere-AI-Funktionen und angepassten Assistenztools sind für ArrowSphere-Anwender in begrenzter Auflage verfügbar.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Arrow ECS

Weitere Artikel zu Arrow ECS AG

Weitere Artikel zu Arrow Central Europe GmbH

Weitere Artikel zu Arrow Central Europe GmbH Dreieich

Weitere Artikel zu Arrow ECS GmbH

Weitere Artikel zu Cloud-Distribution

Weitere Artikel zu Künstliche Intelligenz (KI)

Weitere Artikel zu Künstliche Intelligenz

Weitere Artikel zu IT-Distribution

Matchmaker+