+++ Produkt-Ticker +++ Der Value-Add Distributor Arrow ECS aus Fürstenfeldbruck bei München hat ein europaweites Distributionsabkommen mit Simplivity bekanntgegeben. Simplivity bietet unter dem Produktnamen "Omnicube" integrierte Komplettsysteme für den einfachen und skalierbaren Aufbau von virtualisierten Rechenzentren und Private-Cloud-Infrastrukturen.
Nutanix verbindet integrierte Appliances mit der Public Cloud
Fritz und Macziol: Hochgradig integrierte Komplettsysteme für das RZ
HP: Cloud-Komplettsystem mit Service-Marktplatz
Nutanix: Infrastruktur für skalierbare IT-Services
HP mit Openstack-basierten Hybrid-Cloud-Lösungen
Eine Omnicube-Appliance auf der Basis von x86-Bausteinen (Bild) vereint Server inklusive RAM und Virtualisierungsschicht, einen Storage-Switch, hochverfügbaren Festplattenspeicher, ein SSD-Array sowie betriebsunterstützende Funktionen wie Storage Caching, ein Cloud Gateway und WAN-Optimierung. Damit, so Arrow, vereine Omnicube bis zu einem Dutzend Infrastrukturfunktionen in einem einzigen, einheitlichen Stack, inklusive Inline-Deduplizierung , Datenkomprimierung, Bandbreiten-Management, ein Cloud Gateway, zudem Funktionen für die Datensicherheit und Disaster Recovery.
Die Installation eines Netzwerks mit zwei oder mehr Omnicubes schaffe einen Systemverbund, um mittels intelligenter Echtzeit-Speicherplatzverwaltung, die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und hohe Skalierbarkeit ein leicht zu verwaltendes Datacenter zu bilden. Simplivity nutzt dabei einen VM-zentrischen Ansatz, um für die auf der Appliance betriebenen Applikationen die benötigte Performance bereitzustellen. Durch diesen Ansatz lassen sich laut Simplivity gegenüber dem Applikationsbetrieb auf herkömmlichen Servern dramatische Effizienzgewinne und Einsparungen erzielen.
Simplivity, gegründet 2013, hat seinen Hauptsitz im US-Bundesstaat Massachusetts und vertreibt seine Lösungen ausschließlich indirekt.
Weitere Informationen finden sich unter www.simplivity.com oder www.arroweurope.com.