Der bisherige EMC-Geschäftsführer in Deutschland, Jochen Moll, verlässt die deutsche Landesgesellschaft und nimmt für den Speicherriesen ECM in Europa neue Aufgaben wahr.
Jochen Moll führte die ECM-Geschäfte in Deutschland seit dem 1. April 2006. Nun Er rückt er in eine höhere Liga auf. Laut EMC wird Moll künftig eine neue berufliche Herausforderung in der Region EMEA übernehmen. Sein Nachfolger steht bereits fest: Ab dem 1. August leitet Michael Hammerstein die EMC Deutschland GmbH.
Der neue Geschäftsführer von EMC, Hammerstein, war zuvor unter anderem beim niederländischen IT-Dienstleister Getronics tätig und dort als Senior Vice President Central Europe verantwortlich für die geschäftliche Entwicklung in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Osteuropa.
Zeitgleich meldet EMC, dass der langjährige Marketingleiter Malte Rademacher wechselt. Und zwar hausintern auf die neu geschaffene Funktion als Director Industry Relations. In dieser neuen Aufgabe soll er die Positionierung und Vertretung der Interessen von EMC in Verbänden und Gremien verantworten. Neben der Storage Networking Industry Association (SNIA) zählen dazu auch Bitkom und das American Chamber of Commerce.