Western Digital und Sandisk vereinheitlichen Vertrieb

»Bitte stresst uns!«

4. Juli 2017, 16:23 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

»Wir werden neue Vertriebsmitarbeiter einstellen«

Zudem appellierte das Team von Western Digital an seine Partner, das Geschäft mit externen Storage-Lösungen nicht zu vernachlässigen, auch wenn dort aktuell keine großen Steigerungsraten zu erwarten sind. Um sich im hart umkämpften Speichermarkt durchzusetzen, will sich der Hersteller zusammen mit seinen Partnern vom produktorientierten hin zum kundenorientierten Ver-
kauf verändern. Dafür soll auch beim Marketing mehr auf Storytelling und Emotionen gesetzt werden.

Die wohl wichtigste Botschaft an die Partner hatte aber wohl Sascha Böhmer, Senior Sales Director Central Eastern Europe: »Wir werden neue Vertriebsmitarbeiter einstellen und die Basis der Ansprechpartner für unsere Partner ausbauen«, versprach der Manager den Teilnehmern. Man wolle nicht dem kurzfristigen Erfolg hinterherrennen, sondern gemeinsam mit den Partnern den langfristigen Erfolg sichern. Auch der Channel werde weiter das Standbein für Western Digital bleiben. »Wir sind kein Logistikunternehmen, das können Sie als unsere Partner und der Channel besser.« Außerdem seien die Reseller näher am Kunden und könnten deren exakte Anforderungen an den Hersteller herantragen.


  1. »Bitte stresst uns!«
  2. »Wir werden neue Vertriebsmitarbeiter einstellen«
  3. Warum Kunden wie Neandertaler ticken

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+