Mit der Aktion »Komm zu Cisco« werden derzeit neue Reseller angesprochen, die das Interesse haben ganzheitliche Netzwerk- und Kommunikationslösungen für kleine Kunden zu vertreiben. Partner, die bereits entsprechende Projekte umgesetzt haben, können mit ihrer »Success Story« interessante Preise abräumen, verspricht Jan Falk, Marketing Manager SMB.
CRN: Was verbirgt sich hinter der Aktion »Komm zu Cisco« und was ist ihr Ziel?
Falk: Ziel ist es neue Reseller anzusprechen, die das Interesse haben ganzheitlichen Netzwerk- und Kommunikationslösungen für kleine Kunden zu vertreiben.
Komm zu Cisco bietet einen einfachen Einstieg in die Cisco Welt. Reseller sehen auf einen Blick alle Vertriebsprogramme und Angebote für Reseller wie finanzielle Rückvergütungen, Zugang zu Demo Produkten, kostenlose Broschürenbestellung. Im Bereich Small Business gibt es für Reseller 132 Produkte für den Betrieb kompletter Netzwerk- und Kommunikationslösungen davon 49 die für Reseller bereits unter 100 EUR zu haben sind.
CRN: Wo können Partner ihre Success Stories einreichen und wie müssen diese aussehen?
Falk: Das Success Story Center bietet Resellern die Möglichkeit Vorschläge zur kostenlosen Erstellung einer Success Story einzureichen. Cisco übernimmt die kompletten Kosten eines individuellen Anwenderberichtes zur Nutzung im eigenen Unternehmen. Damit können Reseller ihre Kundenreferenzen dokumentieren und gewinnen mit der dokumentierten Kompetenz als Cisco Partner wiederum das Vertrauen neuer Kunden. Die Erstellung von Anwenderberichten ist besonders für kleinere Reseller oftmals mit erheblicher Investition bezüglich redaktioneller Aufbereitung und Layout verbunden. Cisco unterstützt gerne und übernimmt die kompletten Kosten.
Cisco bevorzugt bei der Auswahl der eingereichten Vorschläge die Kundenprojekte, die geschäftliche Herausforderungen kleiner Kunden (bis 100 Mitarbeiter) gelöst haben. Aber auch Vorschläge mit grösseren Kunden sind willkommen.