Zum Inhalt springen
CiscoLive 2013 in London

Weitere Neuankündigungen

Autor: Ulrike Garlet • 29.1.2013 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Cisco bringt LAN und WLAN zusammen
  2. Weitere Neuankündigungen
Bei der CiscoLive hat Cisco sein neues Unified Access-Portfolio angekündigt
Bei der CiscoLive hat Cisco sein neues Unified Access-Portfolio angekündigt

Mit dem Developer Kit Cisco OnePK – einem zentralen Baustein der offenen Cisco SDN-Architektur – lassen sich sämtliche Router, Switches und Wireless Controller nach Herstellerangaben direkt aus einer Anwendung heraus ansteuern. Das gilt auch für virtualisierte Cloud-Anwendungen. Der Catalyst 3850, der WLAN Controller sowie das Developer Kit sind ab sofort verfügbar.

Die neue Version 1.2 der Cisco Identity Services Engine (ISE) bietet eine verbesserte Integration von Mobile-Device-Management-Lösungen. Mit ISE 1.2 können Administratoren Richtlinien für unterschiedliche Access- und Gerätetypen anlegen. Automatische Zugriffskontrolle lässt sich mit einer Richtlinie für Sicherheit, Geräteerkennung und Nutzer-Authentifizierung umsetzen. Dabei ist es egal, wo und wie die Anwender auf das Unternehmensnetzwerk zugreifen: drahtlos, über das Kabelnetz oder via VPN.

Zudem spendiert Cisco der Cisco Prime Infrastructure ein Update: Die Version 2.0 der Lösung zur Vereinfachung von Netzwerkbetrieb und Management unterstützt sämtliche Unified-Access-Lösungen, einschließlich Catalyst 3850 und Wireless Controller 5760. Cisco Prime 2.0 und ISE 2.0 sind ab 1. März 2013 verfügbar.