Zusammen mit Commvault veranstaltet TIM auch im Januar 2012 wieder das Channel Partner Training seines Herstellerpartners. Die Teilnahme an diesem technischen Zertifizierungstraining ist eine Voraussetzung zur Erlangung des Partnerstatus der Datenmanagement-Software-Schmiede.
Das »Commvault Channel Partner Training«, das TIM zusammen mit seinem Herstellerpartner das nächste Mal zwischen dem 23. und 27. Januar 2012 in Wiesbaden veranstaltet, soll Consultants umfassend im Umgang mit Commvaults Datenmanagement-Software Simpana schulen. Dazu wollen der Mehrwert-Distributor und der Anbieter neben Konfigurations- und Installationskenntnissen das Grundlagenwissen vermitteln, um eine Kundenumgebung zu erfassen und zu optimieren. Ziel des einwöchigen, deutschsprachigen Kurses ist es, einen erfolgreichen Abschluss mit dem Endkunden zu erreichen sowie eine »Best Practice«- Implementierung durchzuführen. Da das Partnertraining modular aufgebaut ist, können die insgesamt fünf Module auch flexibel und zeitlich entkoppelt absolviert werden.
Wie TIM betont, können Systemhauspartner seit der Einführung der Simpana Version 9 die Zertifizierung für den Commvault-Partnerstatus ausschließlich über ein solches Channel Partner Training erreichen. Die sonst übliche Zertifizierungsprüfung entfällt dabei. Partner, die eine vollständige Zertifizierung für Simpana Version 8 vorweisen können, müssen für das Erreichen des Version 9-Zertifikats ausschließlich den Presales-Teil des Trainings (Module III, IV und V) besuchen.
Agenda sowie Anmeldemöglichkeit zum Channel Partner Training finden sich auf der TIM-Homepage.