Laut einer internen Umfrage unter D-Link Partnern sind bereits 83 Prozent der Befragten bereit, das Partnerprogramm ViP+ innerhalb ihres Business-Netzwerkes weiterzuempfehlen. »Eine solche Partnerumfrage liefert uns wichtiges Feedback aus erster Hand«, so Thiel. »Wir sind bei der Partnerzufriedenheit bereits auf einem guten Weg, wollen uns hier aber noch weiter verbessern. Daher investieren wir aktuell verstärkt in den weiteren Ausbau unsers Partnerprogramms. Bereits jetzt sehen unsere Partner die Mehrwerte einer registrierten Partnerschaft vor allem in den D-Link Hilfs-Tools wie dem Wi-Fi Planner Pro oder dem Surveillance Floor Planner Pro, dem Demogeräte-Programm sowie den Promotions. Ein Beispiel hierfür wäre unsere aktuell laufende ViP+ Sommer-Kampagne. Ab dem Silber-Level wissen Partner vor allem das dedizierte Account Management sowie die Werbekostenzuschüsse zu schätzen. Insgesamt konnten wir viele Erkenntnisse erlangen, welche unser Engagement für unsere Partner bestätigen.«
Mehr als 95 Prozent der befragten Partner, die direkten Kontakt zu einem Sales oder Account Manager von D-Link haben, gaben in der Umfrage an, mit dem Service zufrieden zu sein. 76 Prozent vergaben ein »Exzellent« oder »Sehr gut«. 90 Prozent der Kunden gaben an, dass Sales Leads von D-Link wichtig für das eigene Business sind.