Darüber hinaus hebt Dell die Rebates für den Bereich »Clients, Peripherals and Displays« an und führt neue Rebates für Neugeschäft ein. Besonders interessant hierbei: Data Protection wird aus dem Storage-Business herausgelöst. Das macht es attraktiv, bestehenden Storage-Kunden die Data-Protection-Lösungen anzubieten, da es sich hierbei nun um eine neue Produktlinie handelt, für die es »New Business Rebates« gibt. Beim Cross-Selling von Storage und Data Protection lockt zudem ein neues Incentive mit zwei Prozent der Deal-Größe (maximal 40.000 Dollar).
Aber auch bei anderen Storage-Deals können die Partner attraktive Incentives erhalten. Beim Verkauf einiger Flash-Systeme gibt es ein Prozent der Deal-Größe (maximal 20.000 Dollar) als Prämie und bei Neukundengeschäft sogar drei Prozent (maximal 60.000 Dollar). Zudem können Vertriebler und Techniker der Partner jeweils 250 Dollar erhalten, wenn sie ihre Angebote mit dem »Quick Proposal Tool« von Dell erstellen.
Den Partnern profitables Wachstum zu ermöglichen, habe für Dell aktuell die höchste Priorität, sagt Mullen. »Wir wollen im Markt angreifen und Marktanteile gewinnen.«