Michael Sadranowski, Vice President Channel Sales bei AVM, spricht bei CRN-TV über die Abschaffung des Routerzwangs und seine Pläne für den Ausbau der AVM-Vertriebsorganisation.
Im Oktober vergangenen Jahres hat AVM die neue Position als Vice President Chanel Sales geschaffen und damit ein klares Zeichen gesetzt, welche Rolle der Fachhandelskanal in der Vertriebsstrategie des Fritzbox-Herstellers spielt. Im Interview bei CRN-TV erklärt der neue Channelchef Michael Sadranowski wie er den Fachhandelskanal stärken möchte. »Niemand ist besser geeignet, Innovationen zum Kunden zu bringen als Fachhandelspartner«, sagte er.
Großes Potenzial für den Channel erwartet AVM auch durch die Abschaffung des Routerzwangs, die der Bundestag im Herbst beschlossen hat. »Das war eine richtige und wichtige Entscheidung«, so Sadranowski. Wenn Provider ihren Kunden nicht mehr vorschreiben dürfen welches Endgerät sie für den Internetzugang nutzen, ergeben sich für Partner nicht nur zusätzliche Absatzmöglichkeiten, sondern auch einiges an Beratungspotenzial.