Fokus auf das B2B-Segment

Ehemaliger AVM-Manager Dopmeier geht zu TP-Link

10. Mai 2016, 15:15 Uhr | Timo Scheibe
Michael Dopmeier ist jetzt bei TP-Link

Im Oktober 2015 gingen AVM und Michael Dopmeier nach 15 Jahren getrennte Wege. Jetzt soll der ehemalige Channelchef des Fritzbox-Herstellers das B2B-Segment von TP-Link ausbauen.

Michael Dopmeier wird neuer Sales Director B2B bei TP-Link. In der neu geschaffenen Position soll er die Gesamtverantwortung für die Distribution der Netzwerklösungen des chinesischen Herstellers für Unternehmensumgebungen übernehmen. Dopmeier war zuvor 15 Jahre lang beim Konkurrenten AVM tätig, unter anderem acht Jahre als Leiter für Distribution und Retail. Zuletzt verantwortete er den deutschlandweiten indirekten Vertrieb beim Fritzbox-Hersteller. Im Herbst letzten Jahres gingen beide Parteien dann getrennte Wege. Vor seiner Zeit bei AVM war Dopmeier als Produktmanager beim Broadliner Actebis und im Vertrieb des Netzwerkherstellers Elsa tätig.

Bei TP-Link will Dopmeier das B2B-Segment von TP-Link kontinuierlich ausbauen. »Deshalb werden wir auch in Zukunft unser Portfolio in den Bereichen Switches, Business WLAN und Business Router stetig ausbauen und innovative Netzwerklösungen für anspruchsvolle Geschäftsumgebungen entwickeln«, sagt der neue Sales Director B2B von TP-Link.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AVM Computersysteme Vertriebs GmbH

Weitere Artikel zu TP-LINK Deutschland GmbH

Matchmaker+