+++ Produkt-Ticker +++ Mit Heat Desktop und Server Management (DSM) 2014.1. bietet US-Anbieter Frontrange eine Lösung, die PC- und Server-Management sowie EMM (Enterprise-Mobility-Management) auf einer gemeinsamen Plattform vereint. So können Service-Desk-Mitarbeiter mobile Endgeräte, Desktops und Server über eine zentralisierte Management-Konsole verwalten.
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Heat DSM 2014.1 bietet laut Hersteller eine vereinheitlichte Konsole für die Endgeräteverwaltung inklusive Reports, Meldungen und Warnungen auf verschiedenen Geräteplattformen, darunter IOS, Android, Blackberry sowie Windows und Windows Phone. Alle Endpunkte, die auf Unternehmens-IT-Ressourcen zugreifen, würden automatisch erkannt.
Neu ist in Heat DSM 2014.1. laut Hersteller, dass Patches nun automatisch heruntergeladen und zugeordnet werden, unabhängig davon, ob dies per Rollout, benutzerdefinierte Vorlagen für neue Patch-Pakete oder hersteller-/produktabhängig erfolgt. Schnellere Terminal-Sitzungen über Proxies unterstützten nun Anwender, die nicht mit dem Internet verbunden sind. Die MDM-Integration (Mobile-Device-Management) sorge für automatisierte MDM/DSM-Synchronisation von Organisationen, Geräten, Anwendern und Anwendergruppen sowie entsprechende Gruppenmitgliedschaften.
Außerdem habe man die DSM-Web-Konsole verbessert. Citrix Xenapp 6.5, 7 und 7.5 würden jetzt unterstützt. Heat DSM 2014.1 ist auch auf Deutsch erhältlich.
Die Suite ermögliche zudem hohe Sicherheit dank Security- und Compliance-Features wie Richtlinienumsetzung, Malware-Schutz, Sperr- und Löschfunktionen, Standortermittlung, Zugriffs-Management, Speicherverschlüsselung und Remote Support für das Incident-Management.
Weitere Informationen finden sich unter www.frontrange.de.