Partnerprozesse verbessern

EMC führt neue Partnerstufen ein

8. November 2010, 14:57 Uhr | Nadine Kasszian

Mit einem erweiterteten Velocity Solution Provider Partnerprogramm will EMC die Hürden für den Einstieg senken. Zudem integriert der Hersteller Data Domain- und RSA-Sicherheitslösungen in das Velocity Programm.

EMC hat Veränderungen im Velocity Solution Proivder Partnerprogramm angekündigt. Durch eine neue Einstiegsstufe wird es künftig für Partner einfacher, dem Programm des Storage-Spezialisten beizutreten. Weitere Programmstufen erhöhen die Service-Kompetenz der EMC-Händler. Reseller des »Elite«-Partnerlevels sollen zum Beispiel die Möglichkeit bekommen, ihre Margen zu erhöhen. Nach entsprechenden Trainings und Zertifizierungen können sie ihre eigenen Value-Add-Services für EMC anbieten. Zudem stehen den Partnern künftig neue Velocity Services und Spezialisierungen zur Verfügung. Die Vertriebspartner sollen in die Lage versetzt werden, den Kunden durchgängige Lösungen anzubieten und sich als Anbieter von Private-Cloud-Services zu etablieren.

Die Reseller können in vier neue Bereiche zu investieren: Konsolidierungs, erweiterte Konsolidierungs-, Backup- und Recovery- sowie Governance- und Archivierungs-Zusatzfunktionen. Mit der Integration von Data Domain- und RSA-Sicherheitslösungen erhalten Partner Zugriff auf das gesamte EMC-Lösungsangebot. Die Partnerprozesse im täglichen Umgang mit den Händlern wie Relationship Management, Generierung von Kundenkontakten, Projekt Registrierung, Prämien und Service sollen ebenfalls vereinfacht werden. Die Neuerung treten ab Anfang kommenden Jahres in Kraft. Die Integration der RSA-Sicherheitslösungen ist für Juli 2011 geplant.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EMC Deutschland GmbH

Matchmaker+